Sie sind hier: Unser Ortsverein / Einsatzfahrzeuge

info[at]drk-metzingen[dot]de

Einsatzfahrzeuge

Unsere Fahrzeuge

Sanitätsdienst, Betreuungsdienst oder Technik und Sicherheit: Unser Ortsverein verfügt über drei Fahrzeuge bzw. ein Anhänger, mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können. Klicken Sie auf die Fotos unserer Fahrzeuge, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Gerätewagen / MTW 69/59-1

DRK Metzingen

Für die Bereitstellung einer betreuungsdienstlichen Grundversorgung für unverletzte Betroffene einer Großschadenslage steht unser Gerätwagen zur Verfügung, das aus einem Ford Transit besteht.

Helfer vor Ort / Zugfahrzeug für Anhänger 69/19-1

DRK Metzingen

Ist es notwendig, eine Einsatzstelle mit technischer Ausrüstung und Sicherheitsmaßnahmen, wie Beleuchtung oder ein Zelt, oder ein Pavillion etc. zu versorgen, rücken unsere Helferinnen und Helfer mit dem Technikgespann aus. Das besteht aus einem VW Golf Variant was als Helfer vor Ort, und als Zugmaschine für den Geräte-Anhänger genutzt wird.

Rettungswagen 69/23-1

Zur Versorgung und zum Transport von Verletzten steht unserer Bereitschaft ein Rettungswagen zur Verfügung. In diesem speziell ausgebauten Mercedes Sprinter besteht die Möglichkeit, bis zu zwei Personen sitzend und eine liegend zu transportieren. Mit eingebauter sowie mobiler Sauerstoffeinheit, elektrischer Absaugpumpe, automatischem externem Defibrillator und zahlreichem medizinischem Material ist das Fahrzeug für die Versorgung verschiedenster Notfallpatienten gerüstet. Durch weitere Sanitätsrucksäcke kann die Bestückung ggf. noch erweitert werden.